Neuigkeiten  

   

Bildergalerie  

   

Wozu Arbeitseinsätze?

Im Zuge der Arbeiteeinsätze ist jedes Mitglied der Vereinsgruppe verpflichtet, einmal im Jahr an einem der Arbeitseinsätze teilzunehmen.

Bei diesen Eins√§tzen bringen wir f√ľr gew√∂hnlich unser Vereinsgew√§sser auf Vordermann. Wir

  • sammeln M√ľll
  • bereiten Angelpl√§tze auf
  • f√ľhren gegebenenfalls Baumschnitt und -pflegema√ünahmen vor
  • k√ľmmern uns um ein ordentliches Bild rund um unser Gew√§sser

Bei Bedarf treffen wir uns auch au√üerhalb der festgelegten Termine und k√ľndigen die Vorhanen innerhalb der Vereinsgruppe an. Wer m√∂chte, kann auch bei diesen Terminen seinen Arbeitseinsatz ableisten.

Es kann auch vorkommen, dass wir auf Veranstaltungen der Stadt Pr√§senz zeigen wollen und/oder d√ľrfen. Auch hier kann der/die Interessierte im Rahmen der Pflichtarbeitseins√§tze t√§tig werden. Wir informieren dazu rechtzeitig.

Nachfolgend ein paar Berichte von den Arbeitseinsätzen. Viel Spaß beim Anschauen...

Saisonstart und Arbeitseinsatz 2024

 

Am 27.04.2024 war der erste Arbeitseinsatz der Vereinsgruppe Weferlingen und damit auch Saisonstart f√ľr das Vereinsleben. F√ľr den Arbeitseinsatz, an unserem Vereinsgew√§sser in Everingen (3-200-31), haben sich √ľber unsere WhatsApp-Gruppe 17 einsatzwillige Mitglieder angemeldet.

Voller Tatendrang waren auch das erste Mal viele Kinder aus der neuen Jugendgruppe dabei. Betreut wurden sie von unserem Jugendwart Stefan Pricken.

 

 

Bis dahin ‚ÄěPetry Heil‚Äú.