Neuigkeiten  

   

Bildergalerie  

   

Wozu Arbeitseinsätze?

Im Zuge der Arbeiteeinsätze ist jedes Mitglied der Vereinsgruppe verpflichtet, einmal im Jahr an einem der Arbeitseinsätze teilzunehmen.

Bei diesen Eins√§tzen bringen wir f√ľr gew√∂hnlich unser Vereinsgew√§sser auf Vordermann. Wir

  • sammeln M√ľll
  • bereiten Angelpl√§tze auf
  • f√ľhren gegebenenfalls Baumschnitt und -pflegema√ünahmen vor
  • k√ľmmern uns um ein ordentliches Bild rund um unser Gew√§sser

Bei Bedarf treffen wir uns auch au√üerhalb der festgelegten Termine und k√ľndigen die Vorhanen innerhalb der Vereinsgruppe an. Wer m√∂chte, kann auch bei diesen Terminen seinen Arbeitseinsatz ableisten.

Es kann auch vorkommen, dass wir auf Veranstaltungen der Stadt Pr√§senz zeigen wollen und/oder d√ľrfen. Auch hier kann der/die Interessierte im Rahmen der Pflichtarbeitseins√§tze t√§tig werden. Wir informieren dazu rechtzeitig.

Nachfolgend ein paar Berichte von den Arbeitseinsätzen. Viel Spaß beim Anschauen...

Am Sonntag, den 26.09.2021, hat unsere Ortsgruppe zu einem Sonderarbeitseinsatz gerufen.

Auslöser war der katastrophale Zustand des Kohnteich bei Dohren. Um den Fischbestand zu retten war sofortiger Handlungsbedarf geboten.

Mit Wathosen und Keschern ausgestattet machten wir uns an die Arbeit. Unterst√ľtzt wurden wir von der freiwilligen Feuerwehr D√∂hren und von einigen Helfern aus Grasleben und Umgebung. Die D√∂hrener Feuerwehr senkte mit Pumpen den Wasserspiegel des Teiches ab und sicherte somit die Arbeiten im Gew√§sser ab.

Die "Teichfreunde Mariental" organisierten den Abtransport der Fische, die anschliessend in umliegende Teiche gesetzt wurden.

Mit vereinten Kr√§ften gelang sogar eine Landesgrenzen √ľbergreifende Rettungsaktion, die deutlich macht, dass die Angler auch Natur- und Umweltsch√ľtzer sind.

Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten.

 

 

cool  Bildergalerie ist erst nach Anmeldung auf der Seite sichtbar!  cool

 

 

 

 

 

 

Sportsfreund und Gewässerwart Steven Görke machte den Vorschlag, einen Teil des Spetzespeichers, den wir als Fischschule umgestalten wollen, mit Rohrkolben zu bepflanzen.

Schauen wir mal, ob die Pflanzen anwachsen und gedeihen, oder ob die Nutrias, die am Teich wohnen, das als Salat genießen...

 

cool  Bildergalerie ist erst nach Anmeldung auf der Seite sichtbar!  cool

   

Login Form  

   

Terminkalender  

März 2027
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4
   
© Copyright by angler-weferlingen.de